Von der Bestellung bis zur Installation des Archivierungsassistenten - Lexware archivierung

In dieser FAQ erklären wir Ihnen den Ablauf von der Bestellung bis zur Installation.

Bestellung

Die Bestellung geht schnell und einfach.

  1. Lexware archivierung können Sie wie folgt bestellen:
    1. über die Kundenbetreuung 0800 5398 011
    2. direkt im Lexware-Shop | Shop
  2. Nach der Bestellung erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer angegebenen E-Mail-Adresse.
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  3. Vergeben Sie nun ein Passwort für den Zugriff auf Ihr Archiv.
    Klicken Sie hierzu auf 'Vergeben Sie jetzt hier ein Passwort:'.
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  4. Hinterlegen Sie Ihr Passwort unter und . Klicken Sie dann auf 'Aktivieren' :
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  5. Zum Abschluss dieses Vorgangs erhalten Sie die Meldung 'Aktivierung erfolgreich'.
  6. In Ihrem E-Mail-Postfach erhalten Sie nun die Willkommensmail
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Weboberfläche öffnen

  1. Klicken Sie in der Willkommensmail auf 'Jetzt Archiv einrichten:'.
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  2. Ihr Standard-Browser öffnet sich mit der Seite 'https://archivierung.lexware.de/#login'.
  3. Melden Sie sich nun mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an.
    Hinweis: Den Benutzernamen finden Sie in Ihrer E-Mail.
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  4. Im nächsten Schritt wird die Zustimmung zum AVV angefordert:


    Aktivieren Sie den Haken . Unter  kann der AV-Vertrag herunterladen werden.

    Hinweis: Diese Abfrage wird nur beim ersten Login des 'Hauptnutzers' (Käufer der Lizenz) eingeblendet. Nach dem Bestätigen wird der Screen nicht wieder angezeigt.
     
  5. Der Willkommensbildschirm wird angezeigt.
  6. Klicken Sie nun rechts oben auf das 'X'.
  7. Die Lexware archivierung öffnet sich.

Archivierungsassistent installieren

  1. Klicken Sie oben rechts auf Ihren 'Avatar'.
  2. Klicken Sie unten links auf 'Herunterladen'.
  3. Der 'Lexware Archivierungsassistent' wird heruntergeladen.
  4. Installieren Sie den 'Lexware Archivierungsassistenten'.
  5. Im 'Archivierungsassistenten' wählen Sie die gewünschten Ordner/Dateien für die Archivierung aus.
  6. Diese werden in das Online-Archiv hochgeladen.
  7. Wenn die Ordner einmal eingerichtet wurden, werden alle neu hinzugefügte Dokumente automatisch archiviert.