Die Meldung erscheint unter folgenden Umständen:
Zwei-Wege-Authentifizierung
Wenn Sie die 2-Wege Authentifizierung für Ihr Konto bei Google, Yahoo, Outlook live (Hotmail) aktiviert haben, erhalten Sie bei der Eingabe Ihres E-Mail-Passworts für wenige Sekunden die Fehlermeldung angezeigt.
In diesem Fall benötigen Sie ein 'App-Passwort'. Dieses 'App-Passwort' hinterlegen Sie anstelle Ihres E-Mail-Passworts unter 'Passwort (E-Mail-Konto)':
Generieren von App-Passwörtern
Hier eine Übersicht, wie das Generieren von App-Passwörtern - bei den unterschiedlichen E-Mail Anbietern - geregelt ist.
Klicken Sie einfach auf den entsprechenden Link, um detailierte Infos zu erhalten.
Gmail, Googlemail | Anleitung |
Outlook live, Hotmail | Anleitung |
Yahoo! | Anleitung |
T-Online | Schnellaufruf T-Online |
Hinweis: T-Online verlangt für den Abruf von Mails in einem Mail-Programm oder einer Mail-Applikation ein spezielles Passwort. Dieses Passwort legen Sie im E-Mail Center von T-Online fest:
- Rufen Sie dort den Punkt 'Einstellungen - Passwörter' auf.
- Auf der rechten Seite finden Sie den Menüpunkt 'Passwort für E-Mail-Programme - Nur notwendig für E-Mail-Programme oder Apps anderer Anbieter.
- Klicken Sie auf den türkis hinterlegten Link 'Passwort für E-Mail-Programm ändern'.
- Vergeben Sie nun Ihr Passwort und klicken Sie zum Abschluss auf 'Speichern'.
Anmeldedaten sind korrekt - diverse Sachvehalte
- Sie setzen ein 'selbst signiertes Zertifikat' ein. Die Archivierung funktioniert grundsätzlich nicht mit 'selbst signierten Zertifikaten'.
- Sie setzen ein abgelaufenes Zertifikat ein. Die Archivierung arbeitet nicht mit abgelaufenen Zertifikaten zusammen.
Hinweis: Wenden Sie sich bei Rückfragen zu den Punkten 'selbst signiertes Zertifikat' (Punkt II.2) oder 'abgelaufenes Zertifikat' (Punkt II.3) an Ihren EDV-System-Betreuer. - Sie wurden vom Administrator des Online-Archivs eingeladen und haben selbst Adminrechte. Als eingeladener Administrator haben Sie momentan keine Rechte, die E-Mail-Archivierung einzurichten. Wenden Sie sich in diesem Fall an den Admin, der Sie eingeladen hat.
- Diese Meldung kann auch bei fehlerhaftem Cache oder Cookies auftreten. Starten Sie Ihren Browser im 'Inkognito-Modus' ohne Addins und hinterlegen Sie die Mail-Einstellungen.
Den Inkognito-Modus starten Sie in jedem Browser unterschiedlich. Im Folgenden finden Sie die Tastenkombinationen bei den gängisten Browsern:- Internet Explorer | 'STRG + UMSCHALTTASTE + P'
- Microsoft Edge | 'STRG + UMSCHALTTASTE + P'
- Mozilla Firefox | 'STRG + UMSCHALTTASTE + P'
- Google Chrome | 'STRG + UMSCHALTTASTE + N'
- Safari | 'Ablage - Neues privates Fenster'