Erfolgreicher Lexware-Partnerkongress in Berlin

Rund 150 Lexware-Fachhändler trafen sich am 18. Oktober zum alljährlichen Partnerkongress in Berlin. Vorträge, Workshops und reichlich Informationen zu neuen Produkten standen auf der Agenda. Neben dem Austausch von Impulsen und Tipps, wie sich auch und gerade unter dem Aspekt der Digitalen Transformation neue Umsatzpotenziale erschließen lassen, gab es genügend Raum für ausführliches Networking. Ein rundum gelungenes Event – wie die Partner unisono bestätigen.

Zuletzt aktualisiert am 07.03.2024

Zu den Highlights des Partner-Events, der im Herzen Berlins, direkt am Tiergarten im Hotel Pullman, stattfand, gehört die Preisverleihung für den „Lexware-Partner des Jahres“. Seit drei Jahren richtet das Freiburger Software-Unternehmen die „Partner Rallye“ aus, ein Bonusprogramm, an dem alle Lexware Gold- und Silberpartner teilnehmen und das qualitative und quantitative Ziele bewertet. Dazu zählen Umsatzwachstum, Steigerung der Kundenbasis sowie Verkauf der Fokusprodukte. Ausgezeichnet wird der Partner, der im Geschäftsjahresvergleich die meisten Punkte gesammelt hat. In diesem Jahr erhielt Michael Ziemer von der Ziemer Consult in Neerstedt die begehrte Auszeichnung, die neben dem Award auch einen Geldpreis umfasst: „Ich freue mich sehr über den Preis. Gemeinsam mit meinem Team sehen wir dies als Ansporn für weitere Spitzenleistungen! Mein Dank richtet sich auch an die Mitarbeiter von Lexware für ihre kontinuierliche Unterstützung.“

Auf großes Interesse stieß auch der Vortrag von Dominik Hartmann, Geschäftsführer der Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, einem Unternehmen der Haufe Group. Er zeigte den Handelspartnern Zukunftsmöglichkeiten auf, die ihnen die digitale Transformation eröffnet. „Wir möchten Zukunftsfähigkeit in der digitalen Welt ermöglichen – unseren Kunden und unseren Partnern. Daher bieten wir unseren Händlern in Zusammenarbeit mit der Haufe Akademie optimale Möglichkeiten, sich fortzubilden und so die Umsatzpotenziale weiter auszubauen. Wir alle wissen, dass permanente Weiterentwicklung unerlässlich ist“, so Hartmann. „Wir freuen uns darauf, dass unsere bestehenden sowie zukünftige, neue Händler den Weg in die spannende Zukunft gemeinsam mit uns gehen.“

Vorträge und Workshops

Produktverantwortliche und Vertriebsmitarbeiter des Lexware-Teams standen in Berlin zu allen Fragen rund um die Produkte Lexware buchhaltung, warenwirtschaft, lohn+gehalt sowie die Online-Lösung lexoffice zur Verfügung. Intensive Gespräche mit dem Lexware-Team sowie der Austausch mit anderen Handelspartnern prägten die gelungene Veranstaltung, die mit einer unterhaltsamen Bootsfahrt auf der Spree schloss. „Der Partnerkongress ist für mich seit Jahren ein willkommener Pflichttermin im Oktober. Neuigkeiten über die Produktentwicklungen bekomme ich hautnah mit. Gleichzeitig bietet das Event eine ausgezeichnete Plattform für Dialoge zwischen dem Handel und dem Unternehmen“, kommentiert Thomas Neumeier von der Neumeier AG den Kongress.

Das Lexware-Partnerprogramm

Über eine Million Nutzer arbeiten mit Deutschlands führenden Business-Komplett-Lösungen für Selbstständige, Freiberufler und Unternehmen bis 50 Mitarbeiter. Ein Partnernetz von 370 Vertragshändlern sorgt dabei in ganz Deutschland für den Verkauf mit kompetenter und qualifizierter Beratung. Ein spezielles Partnerprogramm unterstützt die Händler bei ihrer Arbeit. Als registrierte Fachhändler erhalten teilnehmende Firmen regelmäßige Informationen zu den Produkten und Aktionen sowie kostenfreie Marketing-Materialien. Mit dem Silber- und Goldstatus, der einen Partnervertrag voraussetzt, steigt der Grad an individueller Unterstützung – bis hin zu auf den Partner zugeschnittenen Kampagnen.

Weitere Informationen unter: https://fachhandel.haufe-lexware.com