Lexware gewinnt BoB-Award 2023

Großartig - auch in diesem Jahr konnte Lexware den begehrten BoB-Award gewinnen. Seit 1997 ehren die BoB-Awards relevante und erfolgreiche Kommunikationskonzepte von B-to-B-Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Dabei ist die heterogene Jurybesetzung das Markenzeichen der BoB-Awards: die über 30 Jurymitglieder kommen aus namhaften Unternehmen, Agenturen und den Medien.

Zuletzt aktualisiert am 07.03.2024

Bei der Verleihung am 15. Juni 2023 im Meistersaal in Berlin konnte Lexware in der Kategorie "Integrierte Kampagne" für die 2022 gestartete Traum-Kampagne einen BoB in Silber abräumen.

Mit der Traumkampagne zeigt Lexware stellvertretend für die 3,8 Mio. Selbstständigen sechs Unternehmerinnen und Unternehmer, die große Träume leben: Rennfahrerin Jndia Erbacher, Reeder Cornelius Bockermann, Meerjungfrau-Schulen-Inhaberin Katrin Grey und seit Herbst auch Wrestling-Promoterin Jazzy Gabert, Extremsportler und Coach Hendrik Stachnau und Falkner Achim Häfner. Die Kampagne stammt aus der Feder der Kreativagentur Reinsclassen aus Hamburg. Bei Lexware ist Jörg Frey verantwortlich für die seit Jahren erfolgreiche und vielfach prämierte Brand- und Markenkommunikation.

Hinter dem Award steht der Bundesverband Marketing Clubs (früher: Deutscher Marketing Verband). Lexware freut sich, nach vielen Erfolgen in der Vergangenheit auch in diesem Jahr die begehrte B2B-Auszeichnung mit nach Hause zu nehmen.