Die Freiburger Fußballschülertragen ab der kommenden Saison das Logo von Lexware auf der Trikotbrust. Als neuer Hauptsponsor der Freiburger Fußballschule erhält das Freiburger Business Software-Unternehmen neben dem Trikotsponsoring aller SC-Jugendteams (von der U12 bis zur U19) außerdem verschiedene Werbe- und Aktivierungsleistungen im Umfeld des SC-Nachwuchsleistungszentrums. Unter anderem wird Lexware, das als Hauptsponsor der Freiburger Fußballschule auf AHP Merkle folgt, auf den in der Region bekannten roten Jugendbussen der Fußballschule zu sehen sein und zur kommenden Saison zudem Partner der Fußballfreizeiten „Füchsle-Camps“, die in den Schulferien bei den SC-Partnervereinen ausgetragen werden.
Lexware hat seine Partnerschaft mit dem SC Freiburg im vergangenen Jahr sukzessiv ausgebaut und ist seitdem einer der größten Partner des Vereins: Neben dem neuen Hauptsponsoring der Freiburger Fußballschule ist Lexware außerdem Exklusivpartner des Vereins und FAIR-ways-Partner, bei den SC-Profis als Ärmelsponsor präsent, Co-Sponsor der SC-Frauen und Supporter des eFootball-Teams.
Andreas Steiert, Leiter der Freiburger Fußballschule, sagt: „Lexware hat seit Beginn der Partnerschaft mit unserem Verein großen Wert darauf gelegt, die Nachwuchsarbeit des SC Freiburg, aber auch den Jugend- und Amateurfußball in der Region im Allgemeinen zu fördern. Als Hauptsponsor der Freiburger Fußballschule geht Lexware diesen Weg nun konsequent weiter. Wir freuen uns sehr über die Unterstützung und die gemeinsamen Aktivitäten.“
Jörg Frey, Geschäftsführer von Lexware, sagt: „Der SC Freiburg setzt mit seiner Freiburger Fußballschule seit 20 Jahren Maßstäbe in der nachhaltigen Ausbildung und Entwicklung junger Spieler und hat sich mit seinem Nachwuchsleistungszentrum damit einen hervorragenden Ruf erwarbeitet. Als neuer Hauptsponsor der Freiburger Fußballschule freuen wir uns, diese Ausbildungsidee begleiten und unterstützen zu können und einen Teil dazu beizutragen, Fußballträume zu verwirklichen.“