Anfrage BG-Stammdatendienst: Verarbeitungsprotokoll: DSASY03 Das Mitglied ist nicht bekannt

Die Anfrage an den BG-Stammdatendienst wurde von der Annahmestelle abgewiesen. Ursächlich dafür ist die Angabe einer bei der BG unbekannten Unternehmensnummer (Mitgliedsnummer) oder PIN.

Abhilfe

Unternehmensnummer/Mitgliedsnummer oder PIN ist nicht korrekt

  1. Rufen Sie das Menü 'Verwaltung - Berufsgenossenschaften aktuelle Firma...' auf.
  2. Gleichen Sie die dort gespeicherten Angaben mit der von der BG mitgeteilten Daten ab.
  3. Berichtigen Sie ggf. die unter der Registerkarte 'Mitgliedschaft' eingegebene Daten.
  4. Senden Sie die Anfrage an den BG-Stammdatendienst erneut.

Hinweis: Wenn Sie erstmalig sv-pflichtige Mitarbeiter beschäftigen und Ihnen die Unternehmensnummer per E-Mail/Post zugesandt wurde, versuchen Sie die Anfrage zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Möglicherweise ist Ihre Unternehmensnummer noch nicht auf dem elektronischen System der Berufsgenossenschaft aktiviert.


Wenn die in Lexware lohn+gehalt gespeicherte Berufsgenossenschaft nicht mehr benötigt wird, gehen Sie so vor:

Bisherige Mitgliedschaft deaktivieren und beenden:

  1. Klicken Sie in Lexware lohn+gehalt auf 'Verwaltung - Berufsgenossenschaften aktuelle Firma...'
  2. Wechseln Sie in die Registerkarte 'Mitgliedschaft'.
  3. Aktivieren Sie die Optionen 'Diese Mitgliedschaft beenden' und 'Diesen Zeitraum deaktivieren'.
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  4. Wählen Sie die Option 'Diese Firma beschäftigt keine Mitarbeiter mit dieser Berufsgenossenschaft'.
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  5. Versenden Sie die Anfrage an den BG-Stammdatendienst erneut.