Mobil-Modus: Datenübertragung schlägt fehl

Der Versuch, Daten vom Haupt- an den Nebenrechner, oder vom Neben- an den Hauptrechner zu übergeben, schlägt fehl.

Prüfen Sie die Versionsstände auf dem Haupt- und dem Nebenrechner

Wichtig: Datenübertragungen im Mobil Modus vom Haupt- zum Nebenrechner und zurück sind nur möglich, wenn beide Rechner dieselben Versionsstände aufweisen.
Gehen Sie folgendermaßen vor, um Ihre Programmversion auf dem Haupt- und Nebenrechner zu überprüfen:

Überprüfen der Programmversion

  1. Klicken Sie am Hauptrechner den Menüpunkt '? - Info'.
  2. Klicken Sie auf 'Details'. Die ausführliche Liste mit den Modul-Versionen öffnet sich.
  3. Entnehmen Sie hier die Modul-Versionen. Wichtig sind sowohl die Hauptversion in der Kopfzeile als auch die Version(en) der Applikation(en) unter 'Details':
  4. Verfahren Sie an Ihrem Nebenrechner genauso und vergleichen Sie die Stände.
  5. Wenn die Versionsstände Ihres Lexware Programms auf dem Haupt- und Nebenrechner nicht identisch sind, fehlt ein Update auf einem der PCs (meist dem Nebenrechner). Gleichen Sie die Versionsstände an.

Programmversionen angleichen

  1. Wählen Sie zunächst im Lexware Programm an Ihrem Hauptrechner: 'Mein Lexware - Nach Updates suchenKlicken Sie im Lexware Info Service bei 'Updates suchen' auf 'Jetzt suchen'.
  2. Liegen Onlineupdates für Ihr Lexware Programm vor, laden Sie diese herunter und installieren sie anschließend.
  3. Wiederholen Sie dieses Vorgehen, bis Lexware Info Service meldet, dass keine weiteren Onlineupdates vorliegen.
  4. Führen Sie die Schritte nun auch am Nebenrechner durch.
  5. Kontrollieren Sie abschließend die Versionsstände beider Rechner erneut.