Antwortzentrale: DSASY08 - Es gab bereits einen Abruf für dieses Mitglied und Beitragsjahr

Grund für diese Meldung: Anfragen an den BG-Stammdatendienst dürfen für dieselbe BG nur einmal je Veranlagungsjahr gestellt werden. Mehrfache Anfragen unter derselben Mitgliedsnummer einer BG werden deshalb abgewiesen.

Ursache:

Bei einer  Datenrücksicherung wurde ein älterer Datenbestand d.h.vor dem Versand der Stammdatenanfrage für die BG, eingespielt.
Zum Beispiel aufgrund eines Rechners- bzw. Festplattencrashs.

Beispiel:

- Am 29.11.wurde die Anfrage an den BG-Stammdatendienst gesendet und anschließend die gelieferten Stammdaten übernommen.
- Am 01.12 wurde eine Datensicherung rückgesichert, die am 25.11 - also vor der ersten Anfrage- erstellt worden ist. Die in diesem Datenbestand noch zum Versand bereitstehende Anfrage an den BG-Stammdatendienst wurde nun zum zweiten Mal gesendet und mit der genannten Fehlermeldung abgelehnt.

Abhilfe

Zur Korrektur benötigt unser Serviceteam die aktuelle Sicherung Ihrer Daten. Wenden Sie sich in diesem Fall direkt an unsere Hotline, z. B. an die Anwendungsberatung.