Aktivieren Sie die Protokollierung über die Hilfe.
Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:
1. Klicken Sie im Hauptmenü auf den Menüpunkt 'Hilfe' und wählen Sie 'Info über FinanzManager' (ganz unten) aus.
2. Setzen Sie das Häkchen bei 'Online Banking Verlauf protokollieren':
3. Schließen Sie den Dialog (und den Folgedialog) durch Klick auf 'OK'
4. Führen Sie jetzt die Online-Banking Aktion (Umsatzabruf, Überweisung, Lastschrift o.ä.) durch.
5. Klicken Sie erneut im Hauptmenü auf den Menüpunkt 'Hilfe' und wählen Sie wieder 'Info über FinanzManager' aus.
Klicken Sie anschließend auf 'Verlauf speichern', dadurch werden die Protokolle komprimiert und auf der Festplatte abgelegt:
6. Es öffnet sich ein Dateimanager-Dialog, so können Sie den Ablageort selbst auswählen:
Die Datei hat den Namen PROTOKOLL_DATUM.ZIP (das Datum entspricht dem Tagesdatum im Format JJJJMMTT; z.B. 20220519 für den 19.05.2024) und ist aus Gründen der Sicherheit beim Versand passwortgeschützt.
Bitte ändern Sie den Namen der Datei nicht, da diese sonst u.U. in der Haufe-Lexware-Firewall geblockt wird!
Falls die Protokolldatei übers Kundenforum angefordert wurde, schicken Sie sie ans Supportpostfach fimasupport@lexware.de ..... bitte aus Datenschutzgründen nicht an Ihren Forenbeitrag hochladen!
Falls die Protokolldatei von der Hotline angefordert wurde, schicken Sie sie an Ihr Serviceticket.
Tipp: Schalten Sie die Protokollierung nach Lösung Ihrer Problemstellung bzw. nach Abschluss der Servicetickets wieder ab, um die Protokolle nicht zu groß werden zu lassen!