Vorgehen:
Rufen Sie das Menü 'Verwaltung-Berufsgenossenschaften aktuelle Firma' auf. Die erfolgreiche Übernahme der von der Berufsgenossenschaft zurückgemeldeten Stammdaten wird durch dieses Symbol bestätigt:
Wenn das nicht der Fall ist, kann das folgende Ursachen haben:
- Die Anfragen an den BG-Stammdatendienst wurde nicht versendet (ist noch auf der Prüfliste aufgeführt) oder war nicht erfolgreich.
- Die zurückgemeldeten Stammdaten wurden noch nicht aus der Antwortzentrale übernommen.
1. 'Anfragen BG-Stammdatendienst':
Die Anfrage an den BG-Stammdatendienst wird vom Programm automatisch für den Versand bereitgestellt, sobald die Mitgliedsnummer/Unternehemsnummer und PIN im Menü 'Verwaltung-Berufsgenossenschaften aktuelle Firma' angegeben ist.
Die Meldung ist solange auf der Prüfliste aufgeführt, bis der Versand erfolgt ist.
Nachdem Sie die 'Verarbeitungsprotokolle' im Menü 'Extras- meldecenter Sozialversicherung - Abholen vom meldecenter' abgeholt haben, stehen die BG-Stammdaten für das aktuelle Meldejahr in der Antwortzentrale zur Übernahme bereit.
2. Antwortzentrale-Übernahme der Stammdaten:
Übernehmen Sie die Stammdaten aus der Antwortzentrale
Hinweis: Wenn Ihre Anfrage an den BG-Stammdatendienst nicht erfolgreich war, sind die von der Annahmestelle zurückgemeldeten Fehler in der Antwortzentrale auf der Seite 'Verarbeitungsprotokolle' aufgeführt.