Es werden keine E-Mails archiviert - Lexware archivierung

Sie haben die E-Mail Archivierung in Lexware archivierung erfolgreich eingerichtet, es werden aber keine E-Mails archiviert.

Hinweis:

  • Die Mailarchivierung kann nur vom Administrator (Hauptadministrator) vorgenommen werden, der auch die Lexware archivierung beauftragt hat.
  • Ein eingeladener User mit dem Recht 'Administrator' kann kein Mailkonto einrichten, bekommt aber die archivierten Mails angezeigt.

Hintergrund

  • Lexware archivierung ruft die E-Mails per IMAP-Protokoll direkt vom Server Ihres E-Mail-Anbieters ab.
  • Die Archivierung greift nicht auf das lokale Mail-Programm (Outlook, Thunderbird,...) zu.

Vorgehen

  1. Wurden die korrekten Daten in der Mailarchivierung hinterlegt?
  2. Wurden die entsprechenden Unterordner auch bei der Einrichtung im Onlinearchiv hinterlegt?
  3. Sind in den entsprechenden Ordnern auch Mails eingegangen? Die E-Mails müssen auf dem Mail-Server tatsächlich vorhanden sein.
  4. Werden Ihre Mails per IMAP abgerufen?
    Hinweis: Wenn Sie Ihre E-Mails über das POP3-Protokoll mit Outlook oder Thunderbird abrufen, werden die E-Mails auf dem Server gelöscht. In diesem Fall können Sie keine E-Mails mehr archivieren.
  5. Werden Ihnen vom Onlinearchiv Meldungen angezeigt?
  6. Sind Sie ein eingeladener User mit Berechtigung 'Lexwarebenutzer' oder 'Benutzer', werden in Ihrem Account keine archivierten Mails angezeigt.
  7. Richten Sie den Mail-Account noch einmal neu in der Archivieurng ein.
    Hinweis:
    1. Hierdurch werden die Daten beim jeweiligen Provider erneut abgefragt.
    2. Die Archivierung der Mail erfolgt dann mit einer kleinen Verzögerung.

Anleitungen, die u. U. bei der Anaylse weiterhelfen: