Onlinekontakt synchronisieren

Nach der Neuanlage eines Homebanking Kontaktes und der Freischaltung des Zugangs durch die Bank muss der Kontakt mit dem HBCI-System der Bank online synchronisiert werden. Bei der Synchronisierung werden die Bankparameter, die Benutzerparameter sowie eine Kundensystem-ID angefordert.

Vorgehen

  1. Öffnen Sie das Menü 'Verwaltung - Kontenverwaltung'.
  2. Markieren Sie das Bankkonto, das Sie für das Onlinebanking eingerichtet haben und klicken Sie auf 'Bearbeiten'.
  3. Öffnen Sie im Kontenassistenten die Seite 'Bank'.
  4. Lexware buchhaltung pro: Markieren Sie das Bankkonto und klicken Sie auf 'Bearbeiten'
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche 'Online-Kontakt anlegen/bearbeiten'.
  6. Im 'Konto Manager' klicken Sie auf 'Kontakt synchronisieren'.
  7. Klicken Sie auf 'Synchronisieren'.
  8. Geben Sie - je nach Onlinebanking-Verfahren - die abgefragten Daten ein.
  9. Das Programm baut die Verbindung zum Internet auf und synchronisiert die Zugangsdaten.
  10. Die erfolgreiche Synchronisierung wird in einer Meldung angezeigt.
  11. Klicken Sie auf 'Weiter'.
  12. Sie erhalten eine Zusammenfassung Ihres synchronisierten Kontaktes.
  13. Klicken Sie auf 'Fertig stellen'.

Hinweis: Wenn die Synchronisierung fehlschlägt, versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals.