Vorgehen
- Prüfen Sie, ob der aktuellste Archivierungsassistent installiert ist
- Lesen Sie hierzu die FAQ 'Manuelles Update des Archivierungsassitenten' | Anleitung.
- Siehe Punkt 'Installierte Version prüfen'.
- Benennen Sie das vorhandene Logfile mit dem Namen 'application.log' um:
- Für das Umbenennen beenden Sie den Aktivierungsassistenten .
- Klicken Sie hierzu mit der rechten Maustaste auf das Symbol in der Schnellstartleiste, links neben der Uhr.
- Klicken Sie auf 'Beenden'.
- Klicken Sie nun die Tastenkombination 'Windows-Taste' und die 'R-Taste'.
- Geben Sie nun %appdata%\Lexware Archivierungsassistent ein.
- Benennen Sie die Datei 'application.log' um.
- Schalten Sie nun das Debugging ein:
- Klicken Sie hierzu die Tastenkombination 'Windows-Taste' und die 'R-Taste'.
- Geben Sie %appdata%\Lexware Archivierungsassistent ein.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei 'config.yml'.
- Klicken Sie auf' 'Öffnen mit'.
- Wählen Sie 'Editor'aus.
- Klicken Sie mit der Maus ganz unten an die erste freie Zeile.
- Schreiben Sie dort Debug: true.
- Schließen Sie Datei mit einem Klick auf 'X' rechts oben und klicken Sie auf 'Speichern'.
- Starten Sie die jeweilige Aktion erneut.
- Nachdem die Aktion durchgeführt wurde, versenden Sie nun den Ordner 'Lexware Archivierungsassistent' per Mail an den Support:
Hinweis: Senden Sie die Mail nur, wenn Sie sich an die Hotline gewandt haben und dort ein entsprechender Vorgang erstellt wurde. Andernfalls kann Ihre E-Mail nicht bearbeitet werden.- Navigieren Sie zum Ordner 'C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming' (aufzurufen über 'Windows-Taste' und 'R-Taste', Eingabe %appdata%).
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf 'Lexware archivierungsassistent'.
- Klicken Sie auf 'Senden an'.
- Klicken Sie auf 'ZIP-komprimierter Ordner'
- Senden Sie uns die Zip-Datei 'Lexware Archivierungsassistent.zip' per Antwortmail an das entsprechende Support-Ticket.
- Schalten Sie das Debbuging wieder aus:
- Öffnen Sie erneut die Datei 'config.yml' (liegt auch unter 'C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\Lexware Archivierungsassistent') mit dem Editor.
- Löschen Sie den zuvor hinterlegten Eintrag Debug: true.
- Schließen Sie die Datei wieder mit einem Klick auf 'Speichern'.