Obacht: Diese Vorabversionen sind nur für die offiziell noch im Supportzeitraum befindlichen Versionen geeignet, momentan 2025, 2024, 2023.
Die Vorabversion wird auf dem Lexware-Downloadserver abgelegt, den Link finden Sie im Supportbeitrag des Forums!
- Schließen Sie FinanzManager.
- Laden Sie die Datei herunter und speichern Sie sie in einem beliebigen Ordner (meist \Downloads...)
- Öffnen Sie den Windows-Explorer (Windows-Taste+E) und navigieren Sie zu diesem Ordner.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die heruntergeladene Datei und wählen Sie 'Kopieren'
- Navigieren Sie ins Bankingverzeichnis von FinanzManager (normalerweise C:\Programme (x86)\Lexware\FinanzManager\202x\DDBAC, wenn Sie in einen abweichenden Pfad installiert haben, im entsprechenden Unterordner \DDBAC).
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste in den Ordner und wählen Sie 'Einfügen'.
- Es werden Dialoge für die Anforderung von Adminrechten sowie für das Überschreiben der Datei kommen, diese bejahen Sie beide.
- Die getauschte DLL wird zur Laufzeit oft nicht neu geladen, starten Sie daher idealerweise den Rechner neu.
Fertig!
Starten Sie FinanzManager und wechseln Sie in die Kontenübersicht (STRG-K).
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das betroffene Konto und wählen Sie aus dem Kontextmenü "Kontakt synchronisieren", damit die neusten Parameterdateien vom Bankserver geholt werden.
Versuchen Sie danach, Ihre Transaktion auszuführen oder Umsätze/Bestände zu holen. Das sollte jetzt gehen!
Tipp: Falls es mit dieser Version immer noch nicht funktioniert, freut sich der Support bestimmt über eine Logdatei:
https://www.lexware.de/support/faq/faq-beitrag/000005227/