WICHTIG
Nachdem Sie das ELSTER-Update heruntergeladen und installiert haben, steht der ELSTER-Versand erst wieder zur Verfügung, nachdem Sie das Datenbank-Update durchgeführt haben. Deshalb sollten Sie alle zeitkritischen Sendungen vorab erledigt haben.
Wir empfehlen Ihnen dringend, nach Bereitstellung des ELSTER-Updates das Datenbank-Update zeitnah durchzuführen.
Durchführung des ELSTER Datenbank-Updates
Das Updateverfahren starten Sie, indem Sie eine beliebige ELSTER-Funktion aufrufen (z. B. Umsatzsteuer-Voranmeldung versenden), diese Funktion wird nicht ausgeführt. Der Aufruf dient lediglich zum Starten des Updateverfahrens.
Um die Aktualisierung zu starten, bejahen Sie diese Meldung.
Sie werden anschließend durch das Update mithilfe eines Assistenten geleitet.
Die erfolgreiche Aktualisierung wird auf der Seite 'Ergebnis' angezeigt.
ELSTER Datenbank Update fehlgeschlagen
Supportanfrage übermitteln
Im Fall von Schwierigkeiten bei der Durchführung des Datenbank Updates werden Sie über den Assistenten an unseren technischen Support weitergeleitet.
Tragen Sie auf der Ergebnisseite Ihre E-Mail Adresse ein und klicken Sie auf 'Anfordern'.
Der Versand Ihrer Supportanfrage wird mit dieser Meldung bestätigt.
Ihr Fall wird automatisch aufgenommen und bearbeitet.
Der Support wird mit Ihnen zusammen eine Lösung erarbeiten, um einen reibungslosen Ablauf des Datenbank Updates zu ermöglichen.
Supportanfrage nicht erfolgreich
Falls die Übermittlung der Supportanfrage nicht erfolgreich war, zeigt das Programm einen Hinweis.
Wenn die automatische Weiterleitung nicht erfolgreich gewesen ist, kontaktieren Sie bitte den Support. Sie erreichen unter dieser Nummer unsere Installationshotline: 0800 72 34 175 *
*(Kostenlos) Montag - Freitag von 08:00 - 18:00 Uhr