Kaufberatung

Fragen und Entscheidungshilfen vor dem Kauf

Illustration von Lexware zur Kaufberatung: Mann vor Einkaufswagen, in dem ein Lexware Produkt liegt

Antworten auf häufig gestellte Fragen vor dem Kauf

Software

Für wen eignen sich die Software-Programm von Lexware?

 

Lexware bietet kaufmännische Software-Lösungen für Selbstständige, Freiberufliche, sowie kleine und mittelständische Unternehmen.

Lexware unterstützt Kundinnen und Kunden aus verschiedenen Branchen, wie z.B. Handwerk, Dienstleistungen, Immobilien, Steuerberatung und Lohn-/Buchhaltungsbüros.

Eine Übersicht der Programme finden Sie unter shop.lexware.de.

Welche Software-Programme gibt es?

 

Lexware bietet Software-Lösungen für die Bereiche Buchhaltung, Lohnabrechnung, Auftragswesen, Warenwirtschaft, Reisekosten, Fehlzeiten, Steuern, private Finanzen sowie diverse Branchen- und Komplett-Lösungen.

Eine Übersicht der Programme finden Sie unter shop.lexware.de.

Kann ich die Lexware Programme auf Windows- und Mac-Systemen nutzen?

 

Die Desktop-Programme von Lexware können nur auf Windows-Systemen genutzt werden. Die Online-Lösungen lexoffice und smartsteuer können Sie auf Windows- und Mac-Systemen einsetzen.

Welche Software passt zu mir?

 

"Lexi", unser Kaufberater, hilft Ihnen bei der Auswahl der Programme gerne weiter. Sie finden ihn unter shop.lexware.de/kaufratgeber. Eine Übersicht der Programme finden Sie außerdem unter shop.lexware.de.

Wo erhalte ich persönliche und individuelle Beratung?

 

Neben unserer Bestell- und Beratungshotline (die Kontaktdaten finden Sie am Ende dieser Seite) stehen Ihnen unsere zertifizierten Lexware Partnerinnen und Partner unterstützen Sie gerne persönlich – auch bei Ihnen vor Ort.

In ganz Deutschland stehen Ihnen ca. 350 Fachhändler und Systemhäuser, zur Verfügung. Sie bieten Ihnen erstklassigen Service sowie fachkundige Beratung über die Installation und Ersteinrichtung bis hin zu kurzen Software-Schulungen.

Haben Sie Interesse? Dann füllen Sie bitte das Formular aus. Wir melden uns innerhalb von zwei Werktagen bei Ihnen.

Bestellkonditionen

Zu welchen Konditionen bestelle ich die Lexware Software?

 

Sie bestellen die Lexware Software zu folgenden Konditionen:

30-Tage-Testrecht: Das Testrecht beginnt mit dem Tag der Bestellung. Wenn Sie sich für die langfristige Nutzung der Software entscheiden, können Sie mit allen eingegebenen Daten direkt weiterarbeiten. Mit der bestellten Software erhalten Sie die Rechnung. Diese wird nach Ende des Testzeitraums fällig. Wenn Sie sich gegen die Software entscheiden, schreiben Sie innerhalb des Testzeitraums eine E-Mail mit dem Betreff „Kündigung“ an service@lexware.de. Die Rechnung wird dann storniert.

Faires Software-Abo: Die Mindestlaufzeit des Abos beträgt 12 Monate ab Bestelldatum. Anschließend verlängert sich die Abo-Laufzeit automatisch um weitere 12 Monate. Eine Kündigung ist ohne Frist zum Ende der Abo-Laufzeit möglich.

Neue Versionen inklusive: Während der Abo-Laufzeit stellen wir Ihnen alle neuen Versionen direkt im Programm zur Verfügung – ohne zusätzliche Kosten. So ist sichergestellt, dass Ihre Software gesetzlich und technisch immer auf dem neuesten Stand ist.

Abweichende Konditionen: Für Lexware FinanzManager, TAXMAN und QuickSteuer gilt der Aktualisierungs-Service, mit dem Sie neue Versionen (sobald verfügbar) automatisch per E-Mail oder Post erhalten. Dieser Service ist jederzeit und per sofort kündbar. Die Konditionen für lexoffice finden Sie unter www.lexoffice.de/preise.

Wie kann ich bezahlen?

 

Sie können per Rechnung, Bankeinzug, Kreditkarte oder Paypal bezahlen. Bei Zahlung per Kreditkarte oder Paypal kann aus technischen Gründen nur die erste Zahlung über diesen Weg erfolgen. Alle weiteren Beträge werden dann per Rechnung fällig.

Wie lange kann ich die Lexware Software testen?

 

Sie können die bestellte Software 30 Tage lang testen.

Gilt nicht für die Software-Lösungen QuickSteuer und TAXMAN, die Lexware Formulare sowie die Trainingsunterlagen der Reihe Lexware College.

Was kostet mich die Testphase?

 

Die Rechnung für die bestellte Software erhalten Sie sofort. Sie ist aber erst zum Ende des Testzeitraums fällig.

Bei einer schriftlichen Kündigung innerhalb der 30-tägigen Testphase kommen keine Kosten auf Sie zu.

Kann ich die Testphase verlängern?

 

Selbstverständlich können Sie die von uns gewährte Testphase verlängern.

Bitte senden Sie uns diesbezüglich eine E-Mail an service@lexware.de.

Wie beende ich die Testphase?

 

Innerhalb der 30-tägigen Testphase können Sie mit sofortiger Wirkung und ohne Angabe von Gründen kündigen.

Bitte senden Sie uns dafür eine E-Mail an service@lexware.de.

Kann ich nach der Testphase mit der Software weiterarbeiten?

 

Ja, das können Sie. Sie testen eine voll funktionsfähige Software und können nach der Testzeit mit allen eingegebenen Daten direkt weiterarbeiten.

Kann ich mehrere Lexware Programme testen?

 

Ja, Sie können mehrere Programme testen und sich nach der 30-tägigen Testphase für Ihren Favorit entscheiden.

Nicht vergessen: Die Programme, die Sie nicht weiterbeziehen möchten, müssen schriftlich gekündigt werden.

Hilfe: So unterstützt Lexware

Unterstützung vor dem Kauf

 

Gerne beraten wir Sie telefonisch. Sie erreichen unsere kostenlose Bestell- und Beratungshotline unter: 0800 539 80 11, Mo. – Fr.: 8 – 20 Uhr, Sa.: 9 – 14 Uhr.

Persönliche Beratung vor Ort

 

Sie sind auf der Suche nach einem zertifizierten Lexware Fachhändler? Dann informieren Sie sich unter haendlersuche.haufe-lexware.com/haendlersuche/

Unterstützung zu Ihrer Software

 
  • User Forum: Sie möchten selbst auf Lösungssuche gehen? Fragen, Tipps und Tricks erhalten Sie unter: forum.lexware.de.
  • Telefonische technische und inhaltliche Unterstützung: Die Rufnummern zu Ihrer Software finden Sie unter lexware.de/support/anwendungssupport
  • Regelmäßige Unterstützung: Falls Sie regelmäßig individuelle Hilfe wünschen, informieren Sie sich hier über unser Support-Service-Paket.

Schulungen zu Ihrer Software und zu aktuellen Themen

 
  • Lexware Akademie: Online-Produktschulungen zu den Funktionen Ihrer Software sowie Online-Fachschulungen zu aktuellen Business-Themen finden Sie bei der Lexware Akademie.
  • Inhouse-Schulungen: Wenn Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter lieber vor Ort in Ihrem Unternehmen schulen lassen möchten, finden Sie hier die passenden Möglichkeiten.

Unternehmerwissen

 

Mein Konto

 

Haben Sie bereits ein persönliches Kundenkonto bei Lexware? Dort können Sie Ihre Daten, Rechnungen, Bestellungen und Ihre Zahlungsart selbst verwalten. Weitere Infos unter mein-konto.lexware.de/

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Sie haben Fragen zu unseren Produkten, Service-Leistungen oder zu den Bestellkonditionen?
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Einwilligung*

Hier finden Sie unsere AGB und unsere Datenschutzbestimmungen.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Porträt C. Schöffel: Porträt von C. Schöffel, Lexware Bestell- und Beratungshotline

BESTELL- UND BERATUNGSHOTLINE

C. Schöffel

  0800 539 80 11 (kostenlos)

  Mo-Fr: 8-18 Uhr

Vor-Ort-Beratung bei Ihnen

Sie wünschen eine professionelle, individuelle Beratung? Unsere Fachhandels-Partnerinnen und-Partner unterstützen Sie bei der Auswahl der richtigen Lösung, bei der Installation oder bei individuellen Anpassungen.

Vor-Ort-Beratung

Sie wünschen praxisnahe Vor-Ort-Beratung?

Hier finden Sie einen zertifizierten Lexware Fachhändler in Ihrer Nähe.

professionelle Unterstützung

Sie brauchen professionelle Unterstützung?

Schreiben Sie uns, bei welchem Anliegen unser Lexware Partner helfen kann.