Service & Support
Fragen zur Software, Installation, Anwendung und zu Updates
Produkt wählen
Haben Sie Fragen zu Rechnung, Vertrag, Mein Konto etc.? Dann helfen wir Ihnen gerne unter Lexware Kundenservice weiter.
Fragen & Top Themen
Fragen & Top-Themen
Syntaxfehler: Fehlermeldung im Update Januar 2025- so gehen Sie vor
Microsoft Ankündigung 'Umstellung der Nutzer von Microsoft Outlook auf Outlook new'
FM0002004f - Es ist ein Fehler in der Methode CNavigationDlg::Activate aufgetreten - Folgemeldung
Jahresversion 2025: Manuelle Installation Ihrer Lexware Programme
Grundeinstellungen im Kontenrahmen SKR42 für Vereine, Stiftungen und gGmbHs (Lexware buchhaltung)
Betriebsdaten: Meldungen an den Betriebsnummern-Service elektronisch versenden
Allgemeine Informationen zu den E-Rechnungs-Formaten XRechnung und ZUGFeRD basic/EN16931/Extended*
Lexware eRechnung - Der Signaturdienst für Ihre Rechnungen
Outlook new: E-Mail-Versand in Lexware über das neue Outlook
Lexware eRechnung - XRechnungen versenden
Tipps und allgemeine Antworten auf Fragen zum Thema E-Rechnung
ELSTER: Basis-Zertifikat verlängern und im Lexware Programm hinterlegen
ELSTER: Lexware lohn+gehalt basis/plus: Lohnsteuerbescheinigung (LStB) übertragen.
Version 2025: Anleitung für einen Rechnerwechsel - Lexware Standard
Meldung 'FM00020066' direkt beim Start
Der Import von E-Rechnungen in Lexware
Lexware eRechnung - elektronische Rechnungen im Format ZUGFeRD Basic/EN16931/Extended* versenden
Meldung am Client: Fehler -100 Der Datenbankserver ist noch nicht gestartet!
Meldung: UV-Meldeverfahren nicht vollständig
Meldung: Lexware eService personal-Benutzername und Passwort nicht vorhanden
Buchhaltung im neuen Wirtschaftsjahr fortführen (Lexware buchhaltung/plus)
Lohnsteuer-Jahresausgleich durch den Arbeitgeber ab der Programm-Version 2024
Meldungen über Probleme mit Sender Framework Policy (SPF Records) beim Versand von eRechnungen
SV-Jahresmeldung (Meldegrund 50) und andere Meldebescheinigungen für Mitarbeiter drucken
Hinweis: Aus Gründen der Lesbarkeit wird in unseren FAQs nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechtsformen (m/w/d) angesprochen und eingeschlossen.
Anleitungen
Schulungen
Forum
Unterstützung vor Ort
Unsere Lexware Partner:innen aus ganz Deutschland bieten Ihnen erstklassigen Service vor Ort und unterstützen Sie bei der Auswahl und Realisierung der bestmöglichen Lösungen für Ihr Unternehmen.
Telefonischer Kontakt
Sie benötigen persönliche Unterstützung? Wir sind für Sie da.
###title###
###description###
###typeName###
###typeDescription###
Lexware Support-Service Paket
Service & Support